Startseite / Politik / Pressemitteilungen / Linux als Alternative zu Windows?
Betriebssystem LINUX - die Alternative zu Windows?
KuS-Unternehmensberatung offeriert kostensparende IT-Lösungen

Kreis Segeberg. Lizenzen für jeden Arbeitsplatzrechner, ab 01.01.2007 auch noch GEZ-Abzockgebühr für Firmencomputer. Wer als Unternehmer oder Freiberufler auf seine Firmen-PC angesprochen wird, weiss sein Klagelied über wiederkehrende Update-Gebühren zu singen. Genau hier setzt Diplomkaufmann Harald Kalipke mit seiner KuS GmbH an und bringt LINUX ins Spiel. Diese Open Source Software ist kostenlos verfügbar, Windows-kompatibel und dabei noch unanfälliger gegen Viren und Trojaner aus dem Internet. Bereits vor 11 Jahren (1995) wurde die KuS Unternehmensberatung GmbH von Geschäftsführer Kalipke und Betriebswirt Karl-Heinz Schlange gegründet. KuS bietet Dienstleistungen in den Bereichen IT-Beratung, Informationsverarbeitung-, Organisations-, Projekt- und Personalmanagement. In der Banken - und Versicherungsbranche hat sich KuS durch Einführungen von Vorgehensstandards (KVS) für Projektmanagement einen Namen machen können. KVS wird auf die kundenspezifischen Gegebenheiten angepasst. Beratungen und ein intensives Coaching tragen bei neuen Projekten zum Erfolg bei. Mandantenfähige Informationssysteme werden speziell für den Kompositbereich der Versicherungsbranchen konzeptioniert, entwickelt und eingeführt. IT-Profi Kalipke: "Heute ist es für Unternehmer wichtig, intelligente kostengünstige IT-Systeme für die interne und externe Kommunikation einzusetzen. Internet und Warenwirtschaft wollen vernetzt sein, Kunden benötigen die absolute Aufmerksamkeit und wollen auch während der Auftragsabwicklung immer besser informiert sein. Wir haben Systeme für kleine und mittelständige Unternehmen entwickelt, damit diese sich wieder um das wesentliche Element des Betriebes kümmern können, ihre Kunden." Die in Henstedt-Ulzburg ansässige KuS Unternehmensberatung lässt andere Unternehmer an ihrem know-how kostenlos partizipieren. Im ALSTER BUSINESS CLUB zeigte Computerspezialist Kalipke beim letzten Unternehmerstammtisch die Einsatzmöglichkeiten von LINUX Systemen an Beispielen für Server, Büro-PC und sogar als Multimediastation auf. Weitere Informationen zu LINUX erhalten Sie per Mail unter info@kus-team.de oder telefonisch unter: (0 41 93) 96 75 72.