Startseite / News
ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 1. Februar 2007:
Das neue Microsoft Vista: Fluch oder Segen?
Metropolregion Hamburg. Am Donnerstag, 01. Februar um 19:30 Uhr lädt der ALSTER BUSINESS CLUB zum 10. Unternehmerstammtisch im Restaurant Lindenhof, Ulzburger Str. 94 in Norderstedt interessierte Unternehmer, Manager und Führungskräfte aus der Metropolregion Hamburg ein. Thema des Abends: Das neue "Microsoft Vista".
Screenshot Microsoft Vista, Business Club Norderstedt, Wirtschaft der Metropolregion Hamburg
Microsoft Vista Spezialist Ralf Petersen ALSTER BUSINESS CLUB: BUSINESS in Hamburg
Nach langer Ankündigung steht es also endlich in der Tür, Vista die neueste Betriebssystemversion für Arbeitsplatz-rechner von Microsoft. Es soll seinen inzwischen in die Jahre gekommenen Vorgänger Windows XP ablösen und verspricht Verbesserungen und neue Funktionen in vielen Bereichen. Aber benötigt man diese neuen Funktionen wirklich? Wird die Arbeit von Benutzern und Systemadministratoren tatsächlich erleichtert oder handelt es sich nur um ein optisch verbessertes, teures Upgrade? Wo liegen die Vorteile für die Firma, wie lange kann man mit der aktuellen Software noch sinnvoll weiterarbeiten?
Microsoft Vista Referent Ralf Petersen

Früher oder später müssen Verantwortliche in Unternehmen sich diesen Fragen stellen. ALSTER BUSINESS CLUB Initiator Jens Kahlsdorf: "Wir freuen uns, dass wir für diese brandaktuelle Thematik Herrn Stefan Heyer und Herrn Ralf Petersen als kompetente Microsoft-Referenten gewinnen konnten. Unser A.B.C.-Mitglied Eckhard Warkentin von der Sinner Datenservice GmbH hat uns kurzfristig den Kontakt zu Microsoft hergestellt."

Microsoft Vista Spezialist Stefan Heyer
Die ALSTER BUSINESS CLUB Initiatoren Jens Kahlsdorf und Leon van den Bergh (v.l.n.r.)
ALSTER BUSINESS CLUB Mitglieder, Freunde und Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt als Kostenumlage für Mitglieder beträgt € 5,-, für (Noch-)Nichtmitglieder € 10,-. Besucher können auch die Mitgliedschaft im ALSTER BUSINESS CLUB beantragen. Die Mitgliedschaft im A.B.C. ist kostenlos. "Bringen Sie bitte Zeit, gute Laune und ausreichend Visitenkarten mit, die bisherigen Veranstaltungen gingen teilweise bis in den frühen Morgen," weiss Unternehmer Leon van den Bergh zu berichten.
Public Relations GEZ Unternehmerstammtisch Dezember 2006
Microsoft Vista Referent Stefan Heyer der TraiCen GmbH. Die TraiCen Computer Training & Consulting GmbH ist eines von zwei in Schleswig-Holstein von Microsoft zertifizierten Schulungszentren und seit über einem Jahrzehnt für Microsoft tätig.

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes ist eine Anmeldung zur Veranstaltung erforderlich. Interessenten können dies bequem per eMail machen unter info@kahlsdorf.com.

Weitere Informationen zum ALSTER BUSINESS CLUB, die Intention des Clubs und Bilder der vorangegangenen Veranstaltungen finden Sie unter: http://www.kahlsdorf.de. Jens Kahlsdorf fordert auf: "Netzwerken Sie mit. Wir freuen uns auf Ihr Kommen."

ALSTER BUSINESS CLUB: BUSINESS in Hamburg
Das schreibt die Presse zum A.B.C. :

Neue Software vorgestellt: Microsoft Vista - Fluch oder Segen?
Sontags Anzeiger

11. Januar 2007: Grünkohlessen beim ABC