|
|
|
|
|
Startseite / News/ Incentives |
|
|
|
ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 3. Mai 2007:
Marketing im Verdrängungswettbewerb:
Von 0 auf 106!8 in weniger als 2 Jahren
Alster Radio Geschäftsführer und Programmdirektor Bunsmann
über den Wandlungsprozeß vom Spartensender zur Marktführerschaft. |
|
|
Metropolregion Hamburg. Wenn man in Hamburg einen Rundfunksender betreiben will, braucht man gute Ideen, um dem bisherigen Marktführer Zuhörer abzunehmen. Die Ergebnisse der letzten Höreranalyse haben belegt, dass Alster Radio 106!8 Rock n´Pop sich zur Nr. 2 der privaten Radiostationen mit bis zu 738.000 Zuhörern entwickelt hat. |
|
Beim ALSTER BUSINESS CLUB wird Geschäftsführer
und Programmdirektor Ulrich Bunsmann das Marketing-konzept des Rundfunksen-
ders den A.B.C.-Mitgliedern erläutern. Der ALSTER BUSINESS CLUB Abend
findet am 03. Mai um 19:30 Uhr im Norderstedter Restaurant Lindenhof, Ulzburger Str. 94
bei den HSV-Trainingsplätzen statt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alster Radio Rock´n Pop kündigt die Veranstaltungen des ALSTER BUSINESS CLUB regelmäßig an. Klicken Sie einfach auf das Alster Radio Logo, um ihn hier als *.mp3 File zu hören. |
|
|
|
|
Führte den Rundfunksender zum Erfolg: Geschäftsführer und Programmdirektor Ulrich Bunsmann von Alster Radio 106!8 Rock ´n Pop |
|
Wie macht man einen Rundfunksender zur Erfolgsstory? Welcher Zusammenhang existiert zwischen Hörerbindung und Werbungstreibenden? Welche Musik muss gespielt werden, damit der Sender attraktiv ist? Was muss redaktionell auf die Beine gestellt werden, um ganz vorn mitspielen zu können? Welche crossmedialen Aktivitäten steigern die Hörerbindung? Welche Rolle spielt dabei das FC St.Pauli Engagement? Diesen und weiteren Fragen will man auf den Grund gehen.
|
|
A.B.C.-Initiator Jens Kahlsdorf, Inhaber der KAHLSDORF + PARTNER Werbeagentur: "Wir freuen uns, dass wir für diese Thematik unser ALSTER BUSINESS CLUB Mitglied Ulrich Bunsmann von Alster Radio 106!8 Rock n´Pop als kompetenten Referenten gewinnen konnten und er sich bereit erklärte, ein wenig sein "Nähkästchen" zu öffnen." Ulrich Bunsmann führte Alster Radio vom Spartensender mit Deutscher Schlagermusik an die Spitze der kommerziellen Rundfunkanbieter. |
|
|
|
|
|
Die ALSTER BUSINESS CLUB Initiatoren Jens Kahlsdorf und Leon van den Bergh (v.l.n.r.) |
|
Wie immer beim ALSTER BUSINESS CLUB ist im Anschluss an den Vortrag aktives Networking vorgesehen. Unternehmer Leon van den Bergh ergänzt: "Bringen Sie bitte Zeit, gute Laune und ausreichend Visitenkarten mit, die Clubabende bei uns können lang werden." ALSTER BUSINESS CLUB Mitglieder, Freunde und Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt als Kostenerstattung beträgt für Mitglieder beträgt € 5,-, für (Noch-)Nichtmitglieder € 10,-. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes und der großen Nachfrage ist eine Anmeldung zur Veranstaltung zwingend erforderlich. Interessierte Unternehmer, Freunde, Kunden und Gäste können sich bei Jens Kahlsdorf telefonisch unter (0 40) 5 22 30 88 oder per eMail unter info@kahlsdorf.com anmelden. Der ALSTER BUSINESS CLUB engagiert sich für die Belange des Mittelstandes und will die wirtschaftliche Zusammenarbeit fördern. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schauen Sie sich die Powerpoint Präsentation als Quicktime Film an und erfahren Sie mehr über den ALSTER BUSINESS CLUB. |
|
|
Das schreibt die Presse zum A.B.C. :
ALSTER BUSINESS CLUB lädt ein: Geschäfte mit asiatischen Firmen
Sontags Anzeiger
Neue Software vorgestellt: Microsoft Vista - Fluch oder Segen?
Sontags Anzeiger
11. Januar 2007: Grünkohlessen beim ABC
Sonntags Anzeiger
weitere Zeitungsartikel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Top Veranstaltung beim Alster Business Club] |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|