Startseite / News/ Incentives
ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 18. Oktober 2007:
Der A.B.C. informiert:
Wider der Abmahnung!
A.B.C.-Justiziar Ralf Burmester referiert über juristische Klippen im Internet
Metropolregion Hamburg. Am Donnerstag, 18.10.2007 um 19:00 Uhr veranstaltet der ALSTER BUSINESS CLUB im Restaurant Lindenhof, Ulzburger Str. 94 in Norderstedt seinen monatlichen Unternehmerstammtisch. Thema des Clubabends: "Wider der Abmahnung".
Jetzt zum Clubabend anmelden:
eMail an info@kahlsdorf.com
Der Hamburger Rechtsanwalt und Justiziar des A.B.C. Ralf Burmester referiert am kommenden Clubabend über Abmahnungen und juristische Klippen im Internet.
Es ist immer wieder ärgerlich für Unternehmer. Die Internetseite des Unternehmens ist gut aufgestellt, das Google-Listing funktioniert, die Angebote werden angenommen und plötzlich flattert die Abmahnung eines (zumeist) ostdeutschen Rechtsanwaltes ins Haus, der einen vermeintlichen Wettbewerber vertritt.

Der Vorwurf des Anwaltes:
Verstoss gegen die Preisabgabenverordnung, das Wettbewerbsrecht oder Sonstiges.

Die Forderung:
Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung und die Übernahme der Abmahn-Gebühren, die zwischen
€ 200,- und € 5.000,- liegen können.

Die Drohung mit einhergehender Fristsetzung:
Erwirkung einer einstweiligen Verfügung vor Gericht.

KAHLSDORF+PARTNER - Werbung in Hamburg: Mehr Umsatz, mehr Rendite, mehr Gewinn? Mit dem richtigen Marketing Partner kein Problem. KAHLSDORF + PARTNER liefert absatzorientiertes interdisziplinäres Marketing seit Jahrzehnten. Lesen Sie mehr
Alster Radio Rock´n Pop kündigt die Veranstaltungen des ALSTER BUSINESS CLUB regelmäßig an. Klicken Sie einfach auf das Alster Radio Logo, um ihn hier als *.mp3 File zu hören.

:::::::::::ALSTER BUSINESS CLUB: BUSINESS in Hamburg

Clubpräsident Jens Kahlsdorf ist von der guten Zusammenarbeit der beiden Firmen begeistert. "Dieses excellente juristische Know-How müssen wir unseren Mitgliedern zugänglich machen, damit auch diese sich erfolgreich schützen können."

ALSTER BUSINESS CLUB Präsident Jens Kahlsdorf: "Gerade in diesem Jahr bin ich vermehrt von unseren Mitgliedern auf diese Problematik angesprochen worden, es scheint auch hier eine Art Konjunktur zu geben. Selbst bei unserer Agentur hat ein Anwalt aus den Neuen Bundesländern, allerdings vergeblich versucht, mit einer Abmahnung ein wenig Kasse zu machen. Abmahnungen sind also ein relevantes Thema, nicht nur für Unternehmer. Ich freue mich, dass unser Justiziar Ralf Burmester sich bereit erklärt hat, uns über die Bandbreite der Handlungsmöglichkeiten in solchen Situationen in seinem Referat: Wider der Abmahnung! aufzuklären, denn auch hier hat sich gesetzlich ein Menge geändert. Die Kanzlei von Herrn Burmester vertritt seit einem Jahr zunehmend auch die Interessen unserer Werbeagentur bei juristischen Auseinandersetzungen. Die Zusammenarbeit ist sehr erfolgreich, so konnte Herr Burmester nicht nur die Auseinandersetzung mit den Norderstedter Stadtwerken, sondern auch die lästige Internet-Abmahngeschichte in unserem Sinne abwickeln."

Wie beim ALSTER BUSINESS CLUB üblich, wollte Marketingprofi Jens Kahlsdorf auch noch einen Co-Referenten gewinnen. "Ich hatte hierzu mehrfach mit dem gegnerischen Anwalt, der uns abmahnen wollte, telefoniert und ihn gebeten, seine Position auf unserem Clbabend vorzutragen. Nach anfänglichen Überlegungen wollte er seine ursprüngliche Zusage dann doch nicht aufrecht erhalten. Schade eigentlich. Wir werden die Sache aber trotzdem als Fallbeispiel am Clubabend behandeln."

53 Sekunden Spaß gegen Langeweile im Job. Ein Werbespot vom ALSTER BUSINESS CLUB, "quick and dirty" produziert, publiziert bei You Tube, als Webstream und als Podcast.
Public Relations GEZ Unternehmerstammtisch Dezember 2006 Wie immer bei A.B.C.-Veranstaltungen ist auch am Donnerstag aktives Networking geplant. Clubpräsident Leon van den Bergh ergänzt: "Bringen Sie bitte Zeit, gute Laune und ausreichend Visitenkarten mit, die Clubabende bei uns können lang werden." ALSTER BUSINESS CLUB Mitglieder, Freunde und Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt als Kostenerstattung beträgt für Mitglieder beträgt € 5,-, für (Noch-)Nichtmitglieder € 15,-. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes ist eine Anmeldung zur Veranstaltung erforderlich. Interessierte Unternehmer, Manager, Freunde, Kunden und Gäste können sich bei Jens Kahlsdorf telefonisch unter (0 40) 5 22 30 88 oder per eMail unter info@kahlsdorf.com anmelden. Weitere Informationen unter: www.alster-business-club.de
Die ALSTER BUSINESS CLUB Initiatoren Jens Kahlsdorf und Leon van den Bergh (v.l.n.r.)
Jetzt zum Clubabend anmelden:
eMail an info@kahlsdorf.com
Public Relations GEZ Unternehmerstammtisch Dezember 2006
Schauen Sie sich die Powerpoint Präsentation als Quicktime Film an und erfahren Sie mehr über den ALSTER BUSINESS CLUB.
Das schreibt die Presse zum A.B.C. :

Oktober 2007: Abmahnung
Sonntags Anzeiger

Oktober 2007: ALSTER BUSINESS CLUB Abend: Wider der Abmahnung
Heimatspiegel

Oktober 2007: ALSTER BUSINESS CLUB Abend: Abmahnung, was tun?
Sonntags Anzeiger

August 2007: ALSTER BUSINESS CLUB: Ein Jahr erfolgreich netzwerken
Sonntags Anzeiger, Seite 1

August 2007: ALSTER BUSINESS CLUB hat sich innerhalb eines Jahres etabliert